· 

Perfektion

Eine gute und schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Du bist nicht perfekt. - Du kannst es nie werden und du warst es auch nie. Ich weiß wovon ich rede. Ein erhöhter Perfektionszwang hat mich viele Jahre meines Lebens sehr passiv und handlungsunfähig gemacht. Ich war streng zu mir. Dachte jeder schaut auf mich bei jedem Schritt, bewertet mich, kritisiert mich und wartet nur darauf dass ich etwas falsch mache. Irgendwie ein bisschen größenwahnsinnig :D Die einzige wirkliche vernichtende Kritikerin war ich selbst.

Und nun zur guten Nachricht: Du bist einzigartig perfekt wie du bist. Du kannst keine Fehler machen, weil du selbst dein eigener Maßstab bist. Mit jedem Schritt, mit jedem Tun kommst du dir näher, entwickelst du dich voran. Weiter in deine eigene Perfektion hinein. 

Ich glaube, dass jeder Mensch so mit sich selbst beschäftigt ist, dass man sich selten mit den Menschen rundherum beschäftigt die mal in eine Sackgasse kommen. Also scheiß doch drauf und mach einfach! Die Menschen denken so oder so was sie wollen. Und Recht machen kannst dus auch keinem. Nie.

Malen hundert Menschen ein Bild gibt es hundert verschiedene Bilder. Und jedes ist richtig und echt. Ein Bild eben. Also mach einfach und fang klein an. Entfalte dich in dem was dir Spaß und Freude macht. Auch wenn du jetzt  noch nicht sonderlich gut darin bist. Tue und hab Spaß mit der Aktivität. Du kannst nicht erst mit etwas starten wenn du "fertig" bist oder du dich "bereit fühlst", oder dir jemand eine Genehmigung gibt. Hallo- ok hier ist sie: "Du bist bereit"!

Und mit dem Tun und der kindlichen Hingabe erhöht sich deine Schwingung, deine Energie kommt in Schwung und nach und nach wirst du immer besser darin. Tu das was dein Herz schon immer machen wolltest oder was du als Kind so gerne gemacht hast. Kuchen backen, Baum pflanzen, ein Bild malen, Sand bauen, Singen, Geschichten schreiben, Puzzle bauen, Marienkäfer beobachten, Modellflugzeug bauen,...

Was weiß Gott was! Tu es, jeden Tag, so oft wie möglich und immer wieder.

 

 

Your Time Is Now. Dein Moment ist JETZT.

Also sei so gut  wie es dir gerade jetzt möglich ist.

 

Hinfallen und Scheitern gehören zum Leben dazu.

Aber Siegen auch.

Du bist einzigartig perfekt so wie du bist.

Dich gibt es kein zweites Mal.

Also hast du sowieso schon gewonnen.

 

Ich wünsche dir viel Mut.

Just do It.

NC.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0