· 

Next Generation

Ich begleite und arbeite mit Kindern schon seit über 15 Jahren. In meinen Anfängen hatte ich noch keine Ahnung, wie prägend und nachhaltig diese Aufgabe ist. Mittlerweile sind diese Kinder schon angehende Ärzte und in anderen Berufen tätig. Die Arbeit als Pädagogin (früher in Kindergarten und Krabbelstube, jetzt bei den Schulkindern) ist nicht immer leicht und lustig. Es erschöpft und bringt mich an meine Grenzen. Genauso lerne ich aber von ihnen, wenn ich nachspüre, reflektiere und verändere. Denn genauso wie sie mich lieben und als Vorbild sehen, so zeigen sie mir auch knallhart meine Schwachstellen auf. 

 

Ich habe im Laufe der Zeit mein pädagogisches Wirken (mit Einflüssen aus meinen Ausbildungen in Tanz- und Ausdruckstherapie, Musical, Schauspiel, Gesang, Musik, Klangheilung, Humanenergetik) natürlich erweitert und verändert und begleite nicht mehr so wie ich es damals vor 20 Jahren in der Schule gelernt habe.

Mein Rezept? Ich lasse meine Schüler (Kinder, Jugendliche wie Erwachsene) so sein wie sie sind, höre ihnen zu, sehe sie,  spreche auch meine Grenzen aus und stärke sie mit meinem ganzen Herzen in ihrer Einzigartigkeit.

 

Voller Zuversicht weiß ich, dass diese starke, lebendige und fordernde Generation von Kindern in 15-20 Jahren ordentlich aufräumen wird. Ehrenvoll begleite und stärke ich diese jungen Menschen ihre Wahrheit zu leben und zu zeigen. Am allerliebsten über und in der Musik.

Und ich staune, welche inneren und kosmischen Kräfte sie dabei unterstützen und lenken.

Dies ist für uns Erwachsene natürlich nicht immer einfach und nicht bequem ~ aber 100% echtes Leben, Wachstum, Liebe und Bereicherung.

~ Auf die Kinder von heute und die Erwachsenen von morgen ~ 

NC

Kommentar schreiben

Kommentare: 0